Mittwoch, 1. Mai 2013

# 2 Schneewittchen Teil 1


Seid herzlich willkommen zu unsrer 2. Challenge
Für diesen Monat lautet das Thema:

# 2 Schneewittchen


wir werden Euch an jedem Wochenende einen neuen Teilabschnitt des Märchens präsentieren, zusammen mit einem Inspirationswerk, 
da es zu lang ist.

Schneewittchen
"Es war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab, da saß eine Königin an einem Fenster, das einen Rahmen von schwarzem Ebenholz hatte, und nähte. Und wie sie so nähte und nach dem Schnee ausblickte, stach sie sich mit der Nadel in den Finger, und es fielen drei Tropfen Blut in den Schnee. Und weil das Rothe im weißen Schnee so schön aussah, dachte sie bei sich 'hätt ich ein Kind so weiß wie Schnee, so roth wie Blut, und so schwarz wie daß Holz an dem Rahmen.' Bald darauf bekam sie ein Töchterlein, das war so weiß wie Schnee, so roth wie Blut, und so schwarzhaarig wie Ebenholz, und ward darum das Schneewittchen (Schneeweißchen) genannt. Und wie das Kind geboren war, starb die Königin."

Der weitere Teil des Märchens könnt Ihr hier weiter lesen oder nächste Woche bei uns.

Wie Ihr seht, enthält der kleine Text schon verschiedene Themen, wie z.b. Schnee/Schneeflocken, Handarbeit, Geburt, Trauer …
in der weiteren Erzählung kommen dann noch Wald, Jäger, Zwerge, Hexe, Prinz und noch vieles mehr vor
Wie sind schon auf Eure Erklärung/Gedanken  zu Eurem Märchenwerk gespannt.
Bitte beachtet die Regeln, diese findet Ihr HIER
Ihr könnt Euch mit Euren Werken bis zum  31. Mai um 20 Uhr unten im Frosch verlinken
Hier nun die Inspirationswerke unsrer Gasdesigner







Wir sind schon sehr auf Eure Werke gespannt 
Ganz liebe Grüße und ein fröhliches Werkeln
Eure Tamesis und Lizzy




1 Kommentar:

  1. Na hat sich keiner getraut mitzumachen? Das ist aber schade.. und Schneewittchen war doch so ein tolles Thema... bin schon gespannt, was Morgen für eins kommt ;o)

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen