Sonntag, 5. Mai 2013

# 2 Fortsetzung Schneewittchen Teil 2

 Seid herzlich Willkommen zu unsrer Märchenchallenge

heute gibt es eine Fortsetzung des Challenge- Märchens

Schneewittchen

zum nachlesen und ein Inspirationswerk

"Über ein Jahr nahm sich der König eine andere Gemahlin. Es war eine schöne Frau, aber sie war stolz und übermüthig, und konnte nicht leiden daß sie an Schönheit von jemand sollte übertroffen werden. Sie hatte einen wunderbaren Spiegel, wenn sie vor den trat und sich darin beschaute, sprach sie

      'Spieglein, Spieglein an der Wand,
      wer ist die schönste im ganzen Land?'

so antwortete der Spiegel

      'Frau Königin, ihr seid die schönste im Land.'

Da war sie zufrieden, denn sie wußte daß der Spiegel die Wahr- heit sagte.
Sneewittchen aber wuchs heran, und wurde immer schöner, und als es sieben Jahr alt war, war es so schön, wie der klare Tag, und schöner als die Königin selbst. Als diese einmal ihren Spiegel fragte

      'Spieglein, Spieglein an der Wand,
      wer ist die schönste im ganzen Land?'

so antwortete er

      'Frau Königin, ihr seid die schönste hier,
      aber Sneewittchen ist tausendmal schöner als ihr.'


Hier ist das Inspirationswerk von Tamesis
Sie zeigt uns eine Spiegelkarte, näheres erklärt Sie auf Ihrem Blog




HIER kommt Ihr auf die laufende Schneewittchen - Challenge
Ihr könnt bis zum 31. Mai Eure Werke einreichen.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme

Kommentare:

  1. die Karte ist ein Traum,
    und
    das Foto ist einfach unglaublich toll.
    Lieben Gruß Lizzy

    AntwortenLöschen
  2. wow, das ist eine ganz klasse Idee und super gestaltet!
    Euch beiden eh noch ein Kompliment für Euren Märchenblog! Aus Zeit und Stempelmangel kann ich nur leider nicht bei Euch mitmachen...aber vielleicht passt irgendwann mal mein "Stempelstilzchen" ;-)
    GLG Larissa

    AntwortenLöschen